Erfolgreich im Luxus-Segment

HCC International in Troisdorf ist auf gebrauchte Luxusfahrzeuge spezialisiert. (Bild: Lulei)

Gebrauchtwagen Award 2017: HCC ist auf Aston Martin spezialisiert

Wie man einen Gebrauchtwagen vorbildlich online präsentiert, weiß Bülent Türhan: 30 Fotos sind das Minimum; besser sind 60 bis 100 Bilder plus ein Fahrzeugvideo. Der Geschäftsführer des freien Autohauses HCC International in Troisdorf ist Perfektionist und Ästhet – mit hohen Ansprüchen an die Gebrauchtwagen, die er verkauft. In der Regel sind das Aston-Martin-Modelle.

150 Gebrauchtwagen verkauft Türhan mit seinen beiden Verkäufern pro Jahr. Die eine Hälfte davon sind Modelle von Aston Martin, Maserati, Bentley oder Alfa Romeo, die andere sind Volumenfahrzeuge unterschiedlicher Kategorien, die auf dem Außengelände präsentiert werden. Für die „Brot-und-Butter-Autos“ hat Türhan eine Handvoll Lieferanten, die ihm regelmäßig Fahrzeuge anbieten. Schwieriger ist die Beschaffung bei den Luxusmarken. „Ich kenne alle Aston Martins, die inseriert sind“, sagt der Autoenthusiast. Um seine anspruchsvollen Kunden nicht zu enttäuschen, macht sich der Unternehmer meistens selbst auf die Reise, wenn Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen und nach Troisdorf zu überführen sind.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/erfolgreich-im-luxus-segment-a-576723/

Zurück